[Gemeinsam Lesen] #51: Mitternachtstango


"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Asaviel, die mittlerweile von "Schlunzen-Bücher" weitergeführt wird.
Es ist ganz einfach: 4 Fragen beantworten und bei den anderen Teilnehmer vorbeischauen. "Gemeinsam Lesen" eben :)
Mehr Informationen bekommt ihr *hier*.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Mitternachtstango" von Katrin Koppold. Quelle.
 Seite121/385
(29%)



Ich wollte mein Herz nie wieder an etwas hängen, von dem ich nicht ertragen könnte, es zu verlieren. Aber so funktioniert das Leben nicht ...Die Journalistin Amelie Schneider arbeitet in ihrer Freizeit als Klinikclown und liebt diesen Job über alles. Um ihre kleinen Patienten aufzuheitern, ist ihr keine Mühe zu viel. Deshalb denkt Amelie auch nicht lange nach, als sich ein kranker Junge ein Autogramm des Hollywoodstars Nik von Hohenstein wünscht: Schließlich muss sie sowieso nach Südfrankreich, wo Nik gleich mit seiner ersten Regiearbeit als heißer Anwärter auf die Goldene Palme gilt.Doch ein paar Tage vor der Preisverleihung wird der ebenso ehrgeizige wie attraktive Nik in einer höchst pikanten Situation erwischt und hat ganz andere Probleme, als den Autogrammwunsch eines kleinen Jungen zu erfüllen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat: Amelie ist überaus hartnäckig und bald auch die Einzige, die ihm aus seinem Schlamassel heraushelfen kann ... (© Amazon)




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


»Der Fahrer des weißen Fiat 500 hinter mir gestikulierte wild, und erst jetzt merkte ich, dass die Ampel, an der ich stand, längst auf Grün gesprungen war.« [Seite 121]


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Mein drittes Buch für die Aktion #5weeks5books und ja, ich weiß, dass bereits die 4. Woche angebrochen ist, aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich die restlichen 2,75 Bücher noch schaffen werde. 1 Woche und 6 Tage bleiben mir ja noch ;P.

ich habe gerade knapp ein Viertel des Buches gelesen und ich mag es. Sehr!
Amelie ist ein herzenguter Mensch, der vielleicht etwas zu viel sozial angehaucht ist, denn sie zerstört sich mit ihrem Mitleid selbst und das sie in einem Krankenhaus arbeitet - freiwillig - und dort kranke Kinder versucht aufzumuntern...tja, das ist wohl für ihr Seelenwohl nicht ganz förderlich.
Nik ist da das glatte Gegenteil: Karrierefixiert, Augen nach vorne und nur nicht zu viel ablenken lassen. Er ist nicht gefühlskalt, aber ich kann mir vorstellen, dass das so vorkommt, wenn man ihm gegenübersteht.
Die Charaktere haben Tiefe und schaffen es, den Leser in den Bann zu ziehen! Die Handlung fesselt, nicht nur durch die Perspektivenwechsel zwischen Nik und Amelia, sondern auch, weil der Aufbau spannend zum Mitverfolgen ist! Freu mich schon sehr aufs Weiterlesen!



4.  Ist es für dich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen? 

Ich mag es total, wenn ich die Chance habe, Autoren zu treffen, denn so erfährt man so viele Hintergrundinfos über Bücher, das Schreiben, den Alltag.
Deshalb liebe ich die Buchmessen ja so sehr! Durch die habe ich schon viele tolle Autoren kennengelernt und mit ihnen über so ziemlich alles reden können.
Langweile kam da noch nie auf xP.



Und? Wie denkt ihr darüber?
Was liest ihr gerade?


Alles Liebe,
Tiana

Kommentare:

  1. Hallo :)

    Das Buch klingt ja mal wirklich gut! Kommt gleich auf meine Wunschliste :D
    Ich finde es auch spannend Autoren zu treffen, die Menschen hinter den Büchern, die man liest.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit dem Buch :D

    Mein heutiger Beitrag

    Einen schönen Tag :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Tiana,

    dein currently Reading sagt mir leider nichts.

    Ich war vor ein paar Jahren auch regelmäßig auf der Leipziger Buchmesse, ich bin dort sicher schon einigen AutorInnen über den Weg gelaufen, ohne es zu merken. An einem Meet und greet habe ich aber noch nicht teilgenommen.

    Liebe Grüße
    Laura
    http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-225-mein-currently.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tiana,

    dein aktuelles Buch klingt total nett. Ich warte auf deine Rezi :)

    Ich mag es auch Autoren kennen zu lernen.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Dein aktuelels Buch hört sich interessant und lustig an. Ich werde es gleich mal auf meine Wunschliste setzen.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hey Tiana :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, klingt aber echt gut. Das merke ich mir mal :)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen :D

    Ich freue mich auch immer wieder, wenn ich auf Messen Autoren treffen kann :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :D
    Andrea

    AntwortenLöschen